Über mich

Herzlich willkommen

Ich heiße Marita Billaudelle und bin Tanzpädagogin und Theaterspielleiterin. Seit mehr als 15 Jahren leite ich Tanz- und Theaterprojekte mit Kindern.


Ziel meiner Angebote ist es, Kinder stark zu machen und ihnen Vertrauen zu schenken in sich selbst und ihre Fähigkeiten. Dabei lege ich großen Wert auf eine intrinsische Motivation.


Ich arbeite mit den Elementen des Kreativen Kindertanzes und des darstellenden Spiels und vermittle die Inhalte nach einem somatischen und intuitiven Ansatz.


Tanzen ist für mich die beste Art, sich ganzheitlich auszudrücken und gefördert und gefordert zu werden.

Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch tanzen kann und liebe es, mit Kindern zu tanzen und ihnen eigene Bewegungen zu entlocken.

Eine kurze Vita

1972 in Kevelaer am Niederrhein geboren
1999-2001 Schauspielausbildung am Gospel Art Studio, München
2002-2004 Projektleitung am Theaterspielhaus, München

2011 Gründung der (kleinen) Bühnengestalten in München

2019 Umzug der Bühnengestalten an den Niederrhein

seit 2019 Schulprojekte und Kurse für Kinder und Erwachsene

im Kreis Kleve und Wesel


Regelmäßige tanzpädagogische Fortbildungen für Kreativen Kindertanz, Tanztheater und Tanzimprovisation:
Gabi Würf, Iwanson/München, Freien Musikzentrum/München, AHAB-Akademie/Berlin), Community Dance bei Royston Maldoom und

Tamara McLorg (Bundesakademie für Kulturelle Bildung, Wolfenbüttel),

Joke Laureyns von kabinet k (Belgien)


Fortbildungen im Orientalischen Tanz:

Orientalischer Tanz seit 1995 (Aus- und Fortbildungen bei Sarah Saeeda, USA („Journey through Egypt“) – Zentrum für Orientalischen Tanz, München – Mona Okon, Mühlheim (Fortbildung für Bauchtanzlehrerinnen) – Eva Stehli-Attia, München (Fortbildungen für Kinderbauchtanz)


Tanzpädagogische Zusatzausbildung:

2020/2021 Dancing Arts mit Eva Blaschke u.a. am TuT/Hannover


Kinderyoga:

2022/23  Ausbildung zur Kinderyogalehrerin bei Ina Kinkel (Yogagogik)

Share by: